IMPERIAL FENG SHUI
Was ist daran so besonders?

Im Imperial Feng Shui geht es um die guten Energien!

Feng Shui ist Akupunktur im Raum. Im Feng Shui hat jedes Detail in unserem Umfeld eine bestimmte Energie.
Ob wir daran glauben oder nicht. Positiv oder negativ.

Die (ungeliebte) Vase von Tante Erna und die spitzen Deckenbalken genauso wie die Muschel, die wir aus dem letzten Urlaub mitgebracht haben. Feng Shui aktiviert unterstützende Energien und blockiert negative.

Modernes Feng Shui ist ein ganzheitlicher Ansatz, um Räume und die verschiedenen Bereiche unseres Leben zu harmonisieren. Es kann von jedem genutzt werden – überall.

Ich bin da, um die Energie in deinen Räumen gerade zu rücken. Alle Änderungen, die wir in deinem Zuhause oder deinen Geschäftsräumen (innen und außen) vornehmen, sind speziell auf deine individuellen Wünsche angepasst. Sei es Entrümpeln, Möbelrücken, oder „Verbesserungen“ mit Pflanzen, Bildern, Farben.

Mein wichtigstes Arbeitswerkzeug ist dabei der Lo Pan, ein chinesischer Kompass, mit dem ich die optimale Platzierung von Möbeln und Einrichtungsgegenständen genau abstimmen kann.

Wenn du aus deinem Zuhause einen Wohlfühlort machen und ihm eine „Seele“ geben willst, ist Imperial Feng Shui genau das Richtige für dich!

Feng = Wind & Shui = Wasser

Feng Shui ist die Kunst, den natürlichen Energiefluss in unserer Umgebung auszugleichen und zu harmonisieren. Wie beim Fluss von Wind und Wasser.

Beide haben das Potenzial, positive Energie („Chi“) zu erzeugen (Windmühlen, Wasserfall, leichte Windbrisen) oder negative Energien zu produzieren (Stürme, Fluten, Tornados).

Mit dem Chi ist es genauso. Fließt es frei durch unsere Räume, fühlen wir uns gestärkt und lebendig. Wenn es zu schnell fließt, sind wir geschlaucht, überarbeitet, müde, als wäre da ein Energieleck. Fließt kein Chi, fühlen wir uns blockiert.

Im Feng Shui setzen wir umfangreiche Berechnungssysteme ein und machen diese Raumqualität im Innen- und Außenbereich einer Immobilie sichtbar.

Die Imperial Lehre ist eine kraftvolle, in Europa noch weitestgehend unbekannte Wissenschaft und gilt in Asien als die hohe Schule des Feng Shui. Sie ist nicht in unserer westlichen Literatur nachzulesen.

Imperial Feng Shui wird auch „Kaiserliches“ oder „Power“ Feng Shui genannt, das – hochspezialisiert – eine sehr feine und punktgenaue Arbeit ermöglicht.
Berücksichtigt werden dabei drei Faktoren: Mensch, Raum und Zeit.

Imperial Feng Shui hat übrigens nichts mit „New Age Feng Shui“ (3-Türen-Bagua) oder mit esoterischem Möbelrücken zu tun. Imperial Feng Shui Berater arbeiten seriös und professionell.

Zum Hintergrund:

Die chinesischen Wissenschaftler gaben über viele Generationen ihre gesammelten Forschungen und Erfahrungen weiter. Sie verfeinerten sie immer weiter und hatten damit solche Erfolge, dass der chinesische Kaiser dieses Wissen dann ganz für sich alleine beanspruchte.

Heute beweisen Quantenphysik, Chaosforschung und Informationstechnologie, was die Gelehrten vor vielen Tausend Jahren schon entdeckt hatten: Alle unsere Wahrnehmungen beruhen letztendlich auf Energie und Schwingungen (Chi).
Alles ist mit allem über ein komplexes Geflecht von Beziehungen miteinander verbunden. Nutzen wir das!

Adresse

Anke Otte  
Feng Shui Beratung  
Rathenaustraße 2
22297 Hamburg

Kontakt

01515/9861444  

Pin It on Pinterest

Share This