Im Feng Shui geht es viel um Energie, das sogenannte „Chi“. Davon wollen wir alle eine Menge in unserem Zuhause bzw. an unserem Arbeitsplatz.
Positiv soll diese Energie sein – frei fließendes Chi in allem Bereichen unserer Räume – damit auch unser Leben sich in allen Bereichen bewegt.

Feng Shui heißt „Wind und Wasser“. Stellen dir das Chi also wie Wasser vor, das durch deine Räume fließt. Ausgehend von der Haustür – wo würde es zirkulieren, wo stagnieren?

Haustiere spüren das Chi – die Energie

Dein Hund oder deine Katze zeigen es dir. Katzen haben außerdem ein sehr feines Gespür für Wasseradern, Verwerfungen & Co. Liegt  deine Katze oft schnurrend auf deinem Bett, könnte dir das zu denken geben. Denn Katzen lieben Erdstrahlen bzw. Energielinien. Genauso wie Ameisen übrigens. Solche Erdstrahlen entstehen z. B. durch Gesteinsbrüche oder Wasseradern unter dem Haus.

Hunde mögen diese Stellen gar nicht. Sie vertragen die Erdstrahlung genauso wenig wie wir. Da, wo dein Hund sich am liebsten aufhält, kannst auch du guten Gewissens dein Bett aufstellen…

Es gibt super viele Möglichkeiten, das Chi zu leiten … und Haustiere sind eine davon. Solange sie gesund und glücklich sind, bringt ein süßer Hund, eine Katze oder ein anderes geliebtes Tier Leben – und bedingungslose Liebe (das beste Chi von allen) – ins Haus!

Du magst es lieber exotisch?

Wenn Sie eine Kröte im Garten hast, sei nett zu Ihr. Kröten fördern den Wohlstand und das Lebensglück. Gleiches gilt für Schlangen im weitesten Sinne, wie Blindschleichen, Ringelnattern usw. Im Bayrischen Wald wurden früher Blindschleichen mit einem Schälchen Milch täglich gefüttert. Eine Blindschleiche galt als Glückssymbol und Beschützer des Hauses. Schon der Heilkult des Asklepios liebte Schlangen. Die Schlange und ihr Pendant, der größere Drache, stehen im Feng Shui für Gesundheit, Wohlstand und Heilung.

Schon die alten Germanen sagten: „Tust du’s dem Tier so tust du’s dir“. Deshalb kümmere dich und danke deinem süßen pelzigen oder gefiederten oder schuppigen Freund, denn sie tun weit mehr für dich, als du denkst!

Adresse

Anke Otte  
Imperial Feng Shui Beratung  
Abelke-Bleken-Ring 6
21037 Hamburg

Kontakt

01515/9861444  

Pin It on Pinterest

Share This