Die Farben unserer Kleidung beeinflussen, wie die Leute um uns herum uns wahrnehmen. Aber auch wie wir uns fühlen und verhalten. Dasselbe gilt für die Farbe der Brieftasche. Sie ist ein Zeichen für unsere Einstellung zu Geld und Reichtum. Glaubst du nicht? Dann probier diese Tipps mal aus und mach deine Geldbörse zu einem Geld-Magneten.

Sieh dir die folgenden Geldbörsen-Farben an und dann deine eigene. Was sagt dir die Farbe deiner Brieftasche? Wird es vielleicht Zeit, in eine neue Brieftasche in einer anderen Farbe zu investieren?

Schwarz oder Blau

Diese Farben repräsentieren das Wasser-Element. Das entspricht dem Reichtumsbereich des Feng Shui im „Bagua“ (der „Energiekarte“). Eine schwarze Brieftasche gilt als die beste Farbe für eine Brieftasche, da sie Ihnen hilft, Wohlstand anzuziehen. Entscheide dich für eine schwarze Leder-Brieftasche, um „Reichtums-Gefühle“ hervorzurufen, wann immer du deine Geldbörse öffnest, um etwas zu kaufen.

Rot

Eine rote Tür gilt oft als glückverheißend im Feng Shui. Nutzt ein Geschäftsinhaber die Farbe Rot in seinem Laden, bringt das viel positive Energie. Auch eine rote Brieftasche kann dir helfen, Geld anzuziehen. Aber nicht jeder wird sich damit wohl fühlen. Wie wäre es, wenn du deine schwarze Brieftasche mit roten Akzenten bestückst, wenn du keine rote willst. Denn Rot – das Feuer Element – kann auch bedeuten, dass du dein Geld genauso schnell ausgibst, wie es in deine Brieftasche hineinkommt.

Grün

Die Farbe Grün, die dem Element Holz entspricht, steht für Wachstum und Leben. Pflanzen in deinem Zuhause helfen, den Fluss der positiven Lebensenergie in deinen Räumen zu erhöhen. Genauso kann eine grüne Brieftasche helfen, deine Einkommenschancen zu erhöhen. Unternehmern hilft eine grüne Brieftasche, ihre Kreativität und Originalität für Geschäftsideen zu entwickeln, was wiederum zu mehr Wohlstand beitragen wird.

Gelb, Braun und Beige

Diese Farben entsprechen dem Feng Shui Element der Erde, was Stabilität, Sicherheit und ein starkes Fundament bedeutet. Wenn du vor allem finanzielle Sicherheit suchst, solltest du über eine gelbe oder braune Brieftasche nachdenken. Mit einer braunen Leder-Brieftasche wird es einfacher, dein Geld zusammen zu halten.

 

Adresse

Anke Otte  
Imperial Feng Shui Beratung  
Abelke-Bleken-Ring 6
21037 Hamburg

Kontakt

01515/9861444  

Pin It on Pinterest

Share This